Sie sind hier: Rutenbau Werkzeuge und Hilfsmittel  
 WERKZEUGE UND HILFSMITTEL
Wickelbank
 RUTENBAU
Eigenbauten
Werkzeuge und Hilfsmittel
Kork und Co.
Drechseln
Blanks

WERKZEUGE UND HILFSMITTEL
 

Meine Anfänge beim Rutenbau waren sehr spartanisch und so mußte schon einmal ein Schuhkarton mit eingeschnittenen V-Kerben und ein Buch zum Wickeln der Ringe herhalten. Spätestens beim Lackieren aber stößt man durch diesen Behelf an die Grenzen des Machbaren. Da der Lack gut 2-3 Stunden "in Bewegung" ist, muß man so alle 10 Minuten das trocknende Blankstück drehen.
Mittlerweile habe ich mir einiges an erleichternden Hilfsmitteln gegönnt, welche ich euch vorstellen möchte und (fast) alle selbst gebaut wurden.




 
 

Wickelbank - Wickel- und Lackiervorrichtung selbst gebaut

 




 

nach oben


© 2010 - 2015 flyrods.de